jensgehtlaufen.de - Home of Team Ronja

6-h-Lauf Waldhessen

21. März 2004

6-h im Kreis - nicht gegen die Uhr sondern gegen den Zollstock.


Mein erster 6-h-Lauf, der eigentlich nur die Generalprobe zum Marathon des Sables sein sollte, aber dann zum Klassentreffen der Steppenhühner mutierte. Zum Lauf selbst sind bereits eine Reihe netter Berichte verfasst worden, so dass ich nur 2 Dinge anmerken möchte: Zum einen ist es eine grosse Umstellung Zeiten pro Kilometer "on the fly" in Entfernungen pro Zeit umzurechnen, und die noch mit der Rundenlänge 1145m zu verrechnen. Nach der 5. Runde verhaspelt man sich übrigens sowieso mit der Anzahl bereits gelaufener Runden, und jenseits der 50 Runden stellt man sich solche Fragen auch kaum noch. ;-) Zum anderen ist die (komplette) Selbstverpflegung für mich neu gewesen, aber kein Problem, wenn man 9x die Stunde an "seinem Körbchen" vorbei kommt.

Waldhessen

Wie es im einzelnen war schreiben:

Waldhessen

Danke Harald, es hat mir gut gefallen :-)

Team Ronja present

TorTour de Ruhr - längstern Nonstoplauf Deutschlands.

Most Wanted

[an error occurred while processing this directive]

Home Home-Symbol|Kontakt E-Mail-Symbol|Impressum - © www.jensgehtlaufen.de